10 häufige Fragen im Vorgespräch 

Der erste Schritt zu deinem Tattoo ist ein Vorgespräch im Studio. Hierbei sollten deine offenen Fragen geklärt und besprochen werden.

Das ist wichtig, damit du dich auf deinen Tattoo Termin auch optimal vorbereiten kannst und bestehende Ängste, Sorgen und Unwissenheit durch Aufklärung ausgebremst werden.

 

Wir haben hier die häufigsten Fragen für euch beantwortet.

 

1) Wie lange dauert es?

 

Die Dauer des Tattoo Termins hängt vor allem von der Größe und der Ausarbeitung deines Wunschmotivs ab. 

Je nach Platzierung, müssen wir vor Ort die optimale Größe anpassen, damit das Motiv zB. mit deinem anatomischen Verlauf optimal sitzt. 

Gerade sehr detailreiche Werke brauchen Zeit - aber auch besondere Körperstellen, wie zB Rippe, Hand, o.ä. müssen behutsam gestochen werden. 

Hier sind es bei einem ganzen Arm - sprich einem Fullsleeve, mehrerer Sitzungen. 

Jedes Motiv braucht seine Zeit und wir geben dir im Beratungsgespräch immer eine grobe Zeiteinschätzung zur Orientierung. 

 

 

2) Kann ich jemanden mitbringen?

 

Zum Vorgespräch kann nach Absprache eine Begleitperson mitgebracht werden. 

Wir verstehen, dass man einen Herzensmenschen dabei haben möchte, allerdings geht es vornehmlich um dich, deine Idee, deine Wünsche und deine Meinung. 

Insofern kannst du bestimmt auch im Nachgang deinen Liebsten vom Termin berichten. 

 

Zum Tattootermin grundsätzlich alleine kommen. 

Der Artist verbringt diese Zeit mit dir und deiner Motivumsetzung, wobei auch ein Höchstmaß an Konzentration nötig ist. 

 

 

3) Ich habe eine Vorlage, könntet ihr mir das so stechen?

 

Ideen sind gut, Vorlagen erstellen Tattoo Artists selber. Jeder Artist hat seine Stil und bringt seinen Stil ins Tattoo. 

Wir kopieren keine Werke anderer Artists und bei selber erstellten Vorlagen müssen wir immer auf die Umsetzbarkeit als Tattoo achten. 

Im Gespräch können wir das am 

 

 

4) Wie lange muss ich auf meinen Tattoo Termin warten?

 

Das kommt tatsächlich auf das Motiv an - je nach Stil, Größe können wir dir Termine anbieten. 

 

 

5) Kann ich vor meinen Termin Sport machen?

 

Ja, das hat keinen Einfluss. 

 

6) Tut es weh? 

 

Tatsächlich kommt es auf die Stelle und deinen Körper an. Einige Stellen sind immer etwas empfindlicher, allerdings hat das noch keinen von weiteren Tattoos abgehalten. 

 

7) Wie pflege ich mein Tattoo?

 

Du bekommt nach dem Stechen eine Pflegeanleitung mit Dos & Don´ts und wir erklären dir auch, was zu beachten ist. Bei Rückfragen immer gerne direkt an uns wenden. 

 

8) Kann ich eigene Zeichnungen und Skizzen mitbringen? 

 

Bring gerne deine Zeichnungen zu dem Besprechungstermin mit, dann können wir daraus deine Tattooidee entwickeln. 

 

9) Was ist, wenn ich an meinem Tattoo-Termin krank bin?

 

Solltest du krank sein, melde dich bitte umgehend im Studio, damit wir den Termin umplanen können. 

 

 

10) Welche Stelle passt am besten für mein Wunschmotiv?

 

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Motiv bindet Stelle und Stelle Motiv. Es gibt Platzierungen, die sich besser für machen Motive eignen, da hier das Tattoo schöner wirkt. Wir beraten dich gerne, damit es ideal sitzt. 

 

 

Hier findet Ihr uns

forty-one Tattoo
Friedensallee 251
22763 Hamburg

Kontakt

Email: info@forty-one-tattoo.de

Telefon: 040 / 46649883

Montag: nach Vereinbarung

Dienstag - Samstag: 11-19h

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Loch-Kaufmann Bott GbR | Impressum | Datenschutzerklärung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt